Mental stark in die Bundesliga!

Teamcoaching mit dem Bowling Damenteam des BC Hildesheim

Durchgeführt und zusammengefasst von Dr. Tamara Thomsen

 

An einem sonnigen Septemberwochenende trafen meine Kollegin Katharina Jantz und ich auf das Bowling Damenteam des BC Hildesheim, das gerade frisch in die Bundesliga aufgestiegen war. In unserem Coaching sollte sich alles um die neue Herausforderung „2. Bundesliga“ und somit um die schon bald im September startende Saison drehen. Initiator des Coachings war Gerd Gerlof vom BildungsStudioGerlof, welches das Damenteam als Sponsor unterstützt.

Mit dem Ziel, das Team in seinem Selbstvertrauen zu stärken und es somit für die kommende Saison stark zu machen, hatten wir einen Mix aus Theorie und Praxis vorbereitet. Mit viel Ernst, aber auch einer Menge Spaß setzten sich Jule, Nicole, Petra und Sarah mit den vorhandenen Stärken im Team auseinander und entwickelten ein gemeinsames Teamziel, welches das Team durch die kommende Saison leiten soll. Nach mehreren Stunden intensiver Arbeit und dank
einiger Stücke Zwetschgenkuchen, den Versorgungsmanager Detlef eigens am
Abend zuvor gebacken hatte, konnten wir unser Teamcoaching am
Sonntagnachmittag in jeder Hinsicht gestärkt beenden.

Unser Fazit: Wenn ihr beim Bowling nur annähernd so engagiert seid,
wie an diesem Wochenende, dann sind wir überzeugt, dass ihr euer Ziel
erreichen werdet! Wir freuen uns auf das nächste Coaching mit euch
und drücken fest die Daumen für die kommenden Spiele!