Deutschland Stipendium – Unterstützung für engagierte Talente

Deutschland Stipendium_Christian AckermannSeit dem Wintersemester 2011/12 vergibt die Stiftung Universität Hildesheim jährlich das „Deutschland Stipendium“ an junge Ausnahmetalente mit besonderem Engagement.

Wir, das BildungsStudioGerlof, sind uns unserer sozialen Verantwortung in der Gesellschaft bewusst und haben die Möglichkeit genutzt eines dieser Stipendien zu fördern. So konnten wir einen engagierten jungen Studenten, Christian Ackermann, kennen lernen und in seinem Bachelor-Studium unterstützen. Am Ende stand ein exzellenter Abschluss seines Studiums mit Top-Noten und einer Nominierung seiner Bachelor-Thesis für den Förderpreis der Universitätsgesellschaft. Wir sind sehr stolz auf Christian und möchten ihm auch an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren sowie unseren Respekt vor seiner herausragenden Leistung bezeugen.

Es ist nicht verwunderlich, dass Christian Ackermann gleich im Anschluss mit einem Master-Studium („Angewandter Informatik“) weitermacht. Auch hier wird ihm mit einem Stipendium der Rücken freigehalten und wir freuen uns, Christian hier weiter unterstützend zu begleiten.

Wir wünschen Christian Ackermann für sein Master-Studium viel Erfolg und ebenso viel Spaß dabei.