Kurzportrait

Über Uns- das sind wir - das BildungsStudioGerlof
BSG-Gründer Dipl.-Ing. Ing. (FH) Gerd Gerlof und Sabrina Gerlof

Warum gibt es das BSG?

Jeden Tag ein Stück Zukunft gestalten und jungen Menschen die bestmögliche Unterstützung in Schule, Ausbildung und Studium zu geben, davon träumte Gerd Gerlof bereits in seiner eigenen Schul- und Studienzeit.

Er entdeckte schon früh sein Interesse und seine Begabung für die Naturwissenschaften sowie das Lehren. So vermittelt er bereits seit mehr als 25 Jahren Fachwissen und seine Erfahrung an Schüler, Studierende und Unternehmen. Dies tat Gerd Gerlof viele Jahre nebenberuflich als Dozent an Hochschulen und als Karriere-Berater neben seinen hauptberuflichen Stationen in der Industrie, überwiegend als Geschäftsführer/ Prokurist von international tätigen Unternehmen diverser Branchen.

Früh erkannte Gerd Gerlof auch, dass jeder, der bei ihm Unterstützung suchte, ganz individuelle Gründe und Bedürfnisse hatte und somit eine speziell auf sich angepasste Betreuung benötigte. Daher sind das BSG 1:1:1-Prinzip (ein Schüler, ein Dozent, ein Raum) sowie das gesamte 360°-Konzept, welches den Einzelnen als Ganzes betrachtet, so entscheidend für den nachhaltigen Erfolg. Als Ganzes betrachten, dies bedeutet, nicht nur die Symptome bspw. eine Schwäche in
Mathematik zu sehen, sondern der Ursache hierfür auf den Grund gehen
und diese zu beheben. Fachliche Lücken erkennen und diese zu schließen,
mit der Vermittlung von Lernmethoden und -strategien sozusagen lernen
zu lernen oder dank Coachings in Prüfungssituationen mit voller Konzentration,
ohne zu blockieren, sein Wissen und seine Leistung abrufen zu können,
sind nur einige Beispiele. Ohne solche Maßnahmen würde das vermittelte Wissen einfach unten durchfallen oder in der Prüfung nicht abgerufen werden können und an den Noten bzw. der eigenen Leistung verbessert sich nichts. Daher erachten Gerd Gerlof und sein Team vom BSG diese ganzheitliche Betrachtung und Betreuung nicht nur als die beste, sondern auch als die fairste Methode, da sie gleichzeitig verhindert, dass ein Hilfesuchender zu einem „Dauerpatienten“ wird. Das ist Nachhilfe weitergedacht!

BSG – das ist das BildungsStudioGerlof. Gerd Gerlof gründete es 2013,
um seinen Traum zu realisieren – den Traum von einer wirksamen und
nachhaltigen 360°-Unterstützung für alle, die in Schule, Ausbildung und
Studium an ihrer Zukunft arbeiten und ihre eigenen Träume verwirklichen.

 

Lasst uns gemeinsam die Zukunft gestalten!

 

 

Weitere Informationen

Unser Unterrichtsangebot umfasst Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften uvm.

Erfahren Sie mehr über innovative Kooperationsprojekte mit unseren Partnern.

360°-Konzept – der Schüler und seine Umwelt werden als Ganzes betrachtet

Ein innovatives und zeitgerechtes Bildungskonzept, um junge Menschen zu unterstützen

Im Herzen von Hildesheim unterstützen wir junge Menschen

Wir bestehen aus hoch qualifizierten Lehrkräften die es verstehen, Menschen zu begeistern

Wir suchen Talente mit einer großen Leidenschaft zum Lehren! Bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Zufriedene Kunden sind der beste Beweis: