Am 25.10.2019 ist es soweit – die Zukunftsmesse Start.Punkt.Landung der Auzubis der Eintracht Hildesheim geht in die zweite Runde und das BildungsStudioGerlof (BSG) ist wieder mit dabei.

Also SAVE THE DATE! Aber warum eigentlich? Die Zukunftsmesse Start.Punkt.Landung “von Auszubildenden für Auszubildende” gibt (angehenden) Schulabsolventen einen Überblick über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten indem sich potenzielle Ausbildungsbetriebe und diverse Bildungseinrichtungen präsentieren und informieren können. Infos aus erster Hand und gleich mal nützliche Kontakte knüpfen.

Und was macht das BSG dort? Bei so vielen Angeboten, allein 328 Ausbildungsberufen, mittlerweile über 20.000 Studiengängen in Deutschland, der Möglichkeit eines dualen Studiums und Unternehmen in den unterschiedlichsten Facetten, fällt die Entscheidung oft nicht leicht oder überfordert einen jungen Menschen gänzlich. Gerade bei so einer wichtigen, weitreichenden Entscheidung. „Was wünsche ich mir in meinem späteren Job? Was macht mich glücklich und wie kann ich meine Stärken und Schwächen bestmöglich einsetzen? Was sind überhaupt meine Stärken und Schwächen, generell meine Potenziale? Und was habe ich eigentlich für Ziele? Oder doch erstmal ein FSJ?“ Diese und weitere Fragen zu beantworten und unter einen Hut zu bekommen, dabei hilft euch das BSG und wie wir das tun, erklären wir euch am 25.10. von 09:00 – 15:00 Uhr auf der Stuzubi an Stand-Nr. 21!

Ihr wisst schon genau, was ihr werden möchtet oder seid bereits in Ausbildung/ Studium aber bei den Noten klemmt es etwas oder ihr fühlt euch schlicht überfordert? Auch hier helfen wir euch gerne weiter.

Das BildungsStudioGerlof freut sich auf Euch am 25.10. auf der Stuzubi!