Neuigkeiten

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2019

Am 25.10.2019 ist es soweit – die Zukunftsmesse Start.Punkt.Landung der Auzubis der Eintracht Hildesheim geht in die zweite Runde und das BildungsStudioGerlof (BSG) ist wieder mit dabei. Also SAVE THE DATE! Aber warum eigentlich? Die Zukunftsmesse Start.Punkt.Landung “von Auszubildenden für Auszubildende” gibt (angehenden) Schulabsolventen einen Überblick über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten indem sich potenzielle Ausbildungsbetriebe und …

  • ,

Veröffentlicht am: 8. April 2019

BSG coacht Auszubildende zum Thema Prüfungsvorbereitung   Dass die Prüfungen während einer Berufsausbildung von enormer Wichtigkeit sind, ist allgemein bekannt. Ob die Zwischen- oder Abschlussprüfung, beide fließen in das gesamte Ausbildungsergebnis ein und spielen somit auch eine maßgebliche Rolle für den Werdegang nach Abschluss einer Ausbildung. Aus diesem Grund wollen diese großen Examina gut vorbereitet …

Veröffentlicht am: 2. April 2019

Dr. Tamara Thomsen holt Vizetitel   Wir gratulieren unserer Sportpsychologin Dr. Tamara Thomsen zu ihrem herausragenden Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft 2019 im Kraftdreikampf! Mit insgesamt 449 gestemmten Kilogramm in drei Disziplinen erkämpfte sie sich ihren Platz auf dem Treppchen! Was für ein Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!

Veröffentlicht am: 20. März 2019

Erfolgreiche Kooperationsveranstaltung   Im Rahmen unserer Kooperation mit den Hildesheim Invaders fand am 16.03.2019 ein Speedreading-Workshop in der Bischofsmühle statt. Spieler der A und B-Jugend nahmen an dem Kurs unter der Leitung von BSG-Inhaber Gerd Gerlof teil. In lockerer Athmosphäre und mit viel Spaß wurde das Wissen über Lesestrategien und -techniken weitergegeben. Nicht nur Jugendspieler …

Veröffentlicht am: 4. März 2019

Auch der Kehrwieder am Sonntag hat am Wochenende über unsere Kooperation mit dem ELAN Fitness und Wellness Hildesheim berichtet. Viel Spaß beim Lesen!   Kehrwieder am Sonntag, 02.03.2019, S. 8   Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen und zur Anmeldungen für die einzelnen Projekte!

Veröffentlicht am: 26. Februar 2019

Das Hildesheimer Stadtmagazin PUBLIC hat am heutigen Dienstag (26.02.2019) in seiner aktuellen Ausgabe einen Bericht über unsere neue Kooperation mit dem ELAN Fitness und Wellness Hildesheim veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen!     Stadtmagazin PUBLIC, 26.02.2019, S. 8     Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen und zur Anmeldungen für die einzelnen Projekte!

Veröffentlicht am: 18. Februar 2019

Wir freuen uns, in der kommenden Footballsaison als Bildungspartner und Sponsor mit den Hildesheim Invaders zusammenzuarbeiten und in diesem Rahmen insbesondere die Kinder- und Jugendmannschaften zu unterstützen. Wie auf dem Homefield, wo die Kinder und Jugendlichen von Familie, Freunden und Fans aus einer 360°-Perspektive bewundert werden, betrachten wir unsere Schülerinnen und Schüler ebenfalls mit einem …

ABI Zukunft Messe in Hildesheim

Veröffentlicht am: 15. Januar 2019

Am kommenden Samstag, den 19.01., findet von 09:00-14:00 Uhr die Karrieremesse “Abi Zukunft” in der Hildesheimer Volksbank-Arena statt. Wie schon im letzten Jahr sind auch wir wieder vertreten und freuen uns auf interessante Gespräche mit euch. Ihr findet uns an Stand Nr. 38. Im Vorfeld der Messe stellte der Veranstalter am vergangenen Samstag (12.01.) in …

Frohe Weihnachten wünscht das Team vom BildungsStudioGerlof

Veröffentlicht am: 21. Dezember 2018

Liebe Kunden, liebe Partner, das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und es war ein gutes und spannendes Jahr mit vielen gemeinsamen Erfolgen sowie tollen Entwicklungen. Dafür möchten wir Ihnen an dieser Stelle “Danke” sagen! Das Team vom BildungsStudioGerlof wünscht Ihnen und Ihren Familien sowie jedem Besucher unserer Internetseite ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest sowie …

USA Summercamp

Veröffentlicht am: 3. Dezember 2018

Die Termine für die USA Summercamps 2019 stehen fest! Ja, Sie haben richtig gelesen – denn nach dem großen Erfolg in diesem Jahr werden wir im Sommer 2019 mit gleich zwei Camps an den Start gehen. Im Fokus der Camps steht, genau wie in den vergangenen Jahren, die US-amerikanische Kultur kennenzulernen, die englische Sprache ohne …

Abitur 2019

Veröffentlicht am: 12. November 2018

Jetzt mit der Vorbereitung starten Für die Schülerinnen und Schüler der 12./13. Klasse geht es nun in den Endspurt auf dem Weg zum Abitur. Zwar finden die großen Abschlussprüfungen erst im nächsten Jahr statt, jedoch wird es bis dahin auch nicht langweilig werden, denn schon bald steht das sogenannte “Vorabi” an (Klausuren in den Prüfungsfächern …

Schul- und Sportcoaching

Veröffentlicht am: 8. November 2018

www.bsg-sportcoaching.de   In unseren individuellen Coachings unterstützen wir Kinder und Jugendliche bei ihrer erfolgreichen Entwicklung in Schule und Sport. Wir ebnen den Weg für realistische Zielsetzungen, Motivation und Selbstvertrauen für schulische und sportliche Herausforderungen und unterstützen beim effektiven Umgang mit Misserfolgen, Stress und Druck. Für mehr Informationen besuchen Sie unsere neue Homepage oder nehmen Sie …

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2018

Studien- und Berufsberatung im BSG   2013 startete das BildungsStudioGerlof mit einem innovativen Bildungskonzept, das sich auf die drei Säulen Lernförderung, Nachhilfe und Coaching gründet. Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir innerhalb des Coachingbereiches unsere professionelle Studien- und Berufsberatung entwickelt. Diese wird mittlerweile durch zwei weitere Formate ergänzt. Die reine Berufsberatung, wenn für den …

Veröffentlicht am: 18. September 2018

Teamcoaching mit dem Bowling Damenteam des BC Hildesheim Durchgeführt und zusammengefasst von Dr. Tamara Thomsen   An einem sonnigen Septemberwochenende trafen meine Kollegin Katharina Jantz und ich auf das Bowling Damenteam des BC Hildesheim, das gerade frisch in die Bundesliga aufgestiegen war. In unserem Coaching sollte sich alles um die neue Herausforderung „2. Bundesliga“ und …

BSG Hockeycamp Dr. Tamara Thomsen und Campteilnehmer

Veröffentlicht am: 30. August 2018

„Wenn ich will, kann ich es schaffen“, ob in der Schule oder im Sport! Der Deutsche Tennis Verein Hannover (DTV) lud uns ein im August zwei Tage lang Teil seines Hockey Camps zu sein. Hier arbeiteten unsere Coaches Dr. Tamara Thomsen und Katharina Jantz mit den Jugendlichen an Selbstvertrauen und Konzentration. Die beiden Workshops, die …

life BSG School Projects

Veröffentlicht am: 1. August 2018

Das BSG wächst – und mit uns unser Angebot und unsere Projekte! So freuen wir uns, verkünden zu dürfen, dass sich zum einen unser Azubicoaching-Programm und zum anderen unsere life School Projects von nun an mit eigener Homepage präsentieren.   Azubicoaching Wir unterrichten und fördern seit vielen Jahren Auszubildende in allen Unternehmensbereichen. Dabei arbeiten wir …

USA Summercamp

Veröffentlicht am: 28. Juli 2018

In der vergangenen Woche fand zum zweiten Mal das “USA Summercamp” mit unserem Englisch Coach und Profifootballer Phillip Gamble in der Jimmy Erlebnisarena statt. Knapp 50 Schülerinnen und Schüler trotzten der Sommerhitze und erlebten fünf Tage lang US-amerikanische Kultur hautnah. Angefangen mit landestypischen Spielen und Sportarten über Speisen und Musik bis hin zu einem tollen …

Deutschland Stipendium_Christian Ackermann

Veröffentlicht am: 9. April 2018

Seit dem Wintersemester 2011/12 vergibt die Stiftung Universität Hildesheim jährlich das „Deutschland Stipendium“ an junge Ausnahmetalente mit besonderem Engagement. Wir, das BildungsStudioGerlof, sind uns unserer sozialen Verantwortung in der Gesellschaft bewusst und haben die Möglichkeit genutzt eines dieser Stipendien zu fördern. So konnten wir einen engagierten jungen Studenten, Christian Ackermann, kennen lernen und in seinem …

Golfclub Bad Salzdetfurth

Veröffentlicht am: 6. März 2018

Gleich zu Beginn des neuen Jahres folgte der Golf-Club Bad Salzdetfurth – Hildesheim e.V. als Sportpartner des BSG. Ein Sportverein, der in eine herrliche Naturlandschaft eingebettet, mit seinen Sport-Angeboten besonders die Jugend ansprechen und den Nachwuchs fördern möchte. Sporttugenden, wie bspw. Disziplin, Ehrgeiz, Teamfähigkeit und Fairness werden vom ersten Tag an vermittelt und sind wichtige …

Kooperation Deutscher Tennis Verein Hannover e.V.

Veröffentlicht am: 5. März 2018

Ende 2017 haben wir den Kreis unserer Sportpartner um den Deutschen Tennis Verein Hannover e.V. (DTV) erweitern können. Der DTV, ein familienfreundlicher Verein, der bereits auf eine lange Tradition zurückblickt, bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot, angeführt von Tennis und Hockey. Dieses wichtige Engagement des Vereins, gerade für die Jugend, unterstützen wir zusätzlich im Rahmen …