Neuigkeiten

Veröffentlicht am: 16. Oktober 2018

Studien- und Berufsberatung im BSG   2013 startete das BildungsStudioGerlof mit einem innovativen Bildungskonzept, das sich auf die drei Säulen Lernförderung, Nachhilfe und Coaching gründet. Im Laufe der vergangenen Jahre haben wir innerhalb des Coachingbereiches unsere professionelle Studien- und Berufsberatung entwickelt. Diese wird mittlerweile durch zwei weitere Formate ergänzt. Die reine Berufsberatung, wenn für den …

Veröffentlicht am: 18. September 2018

Teamcoaching mit dem Bowling Damenteam des BC Hildesheim Durchgeführt und zusammengefasst von Dr. Tamara Thomsen   An einem sonnigen Septemberwochenende trafen meine Kollegin Katharina Jantz und ich auf das Bowling Damenteam des BC Hildesheim, das gerade frisch in die Bundesliga aufgestiegen war. In unserem Coaching sollte sich alles um die neue Herausforderung „2. Bundesliga“ und …

BSG Hockeycamp Dr. Tamara Thomsen und Campteilnehmer

Veröffentlicht am: 30. August 2018

„Wenn ich will, kann ich es schaffen“, ob in der Schule oder im Sport! Der Deutsche Tennis Verein Hannover (DTV) lud uns ein im August zwei Tage lang Teil seines Hockey Camps zu sein. Hier arbeiteten unsere Coaches Dr. Tamara Thomsen und Katharina Jantz mit den Jugendlichen an Selbstvertrauen und Konzentration. Die beiden Workshops, die …

life BSG School Projects

Veröffentlicht am: 1. August 2018

Das BSG wächst – und mit uns unser Angebot und unsere Projekte! So freuen wir uns, verkünden zu dürfen, dass sich zum einen unser Azubicoaching-Programm und zum anderen unsere life School Projects von nun an mit eigener Homepage präsentieren.   Azubicoaching Wir unterrichten und fördern seit vielen Jahren Auszubildende in allen Unternehmensbereichen. Dabei arbeiten wir …

USA Summercamp

Veröffentlicht am: 28. Juli 2018

In der vergangenen Woche fand zum zweiten Mal das “USA Summercamp” mit unserem Englisch Coach und Profifootballer Phillip Gamble in der Jimmy Erlebnisarena statt. Knapp 50 Schülerinnen und Schüler trotzten der Sommerhitze und erlebten fünf Tage lang US-amerikanische Kultur hautnah. Angefangen mit landestypischen Spielen und Sportarten über Speisen und Musik bis hin zu einem tollen …

Deutschland Stipendium_Christian Ackermann

Veröffentlicht am: 9. April 2018

Seit dem Wintersemester 2011/12 vergibt die Stiftung Universität Hildesheim jährlich das „Deutschland Stipendium“ an junge Ausnahmetalente mit besonderem Engagement. Wir, das BildungsStudioGerlof, sind uns unserer sozialen Verantwortung in der Gesellschaft bewusst und haben die Möglichkeit genutzt eines dieser Stipendien zu fördern. So konnten wir einen engagierten jungen Studenten, Christian Ackermann, kennen lernen und in seinem …

Golfclub Bad Salzdetfurth

Veröffentlicht am: 6. März 2018

Gleich zu Beginn des neuen Jahres folgte der Golf-Club Bad Salzdetfurth – Hildesheim e.V. als Sportpartner des BSG. Ein Sportverein, der in eine herrliche Naturlandschaft eingebettet, mit seinen Sport-Angeboten besonders die Jugend ansprechen und den Nachwuchs fördern möchte. Sporttugenden, wie bspw. Disziplin, Ehrgeiz, Teamfähigkeit und Fairness werden vom ersten Tag an vermittelt und sind wichtige …

Kooperation Deutscher Tennis Verein Hannover e.V.

Veröffentlicht am: 5. März 2018

Ende 2017 haben wir den Kreis unserer Sportpartner um den Deutschen Tennis Verein Hannover e.V. (DTV) erweitern können. Der DTV, ein familienfreundlicher Verein, der bereits auf eine lange Tradition zurückblickt, bietet seinen Mitgliedern ein breites Sportangebot, angeführt von Tennis und Hockey. Dieses wichtige Engagement des Vereins, gerade für die Jugend, unterstützen wir zusätzlich im Rahmen …

Oakhill School Visit

Veröffentlicht am: 5. Februar 2018

Im Zuge ihrer Afrika-Rundreise besuchten Sabrina und Gerd Gerlof, geschäftsführende Inhaber des BildungsStudioGerlof, eine der erfolgreichsten Privatschulen Südafrikas. Der Rektor der Privatschule Oakhill in Knysna, Herr de Villiers, hatte die beiden zum Besuch der Schule und Erfahrungsaustausch eingeladen. Die Oakhill School bietet ihren Schülern ein umfassendes Unterrichts- und Sportangebot. Die Relevanz des körperlichen Ausgleichs, welche …

Sport-Coaching 2.0: Erfolgreiche Kooperation mit GolfGleidingen

Veröffentlicht am: 29. November 2017

Sport im Fernsehen oder vom Rande aus betrachtet sieht meistens leicht aus – weil ihn Menschen ausüben, die Talent haben, die hart trainieren und über eine außerordentlich große physische sowie mentale Stärke verfügen. So ist es auch im Golf-Sport! Ein Sport, der für die Zuschauer so viel Gelassenheit und Leichtigkeit beim Zug über das Green …

USA Summer Camp in Hildesheim

Veröffentlicht am: 1. Mai 2017

Unsere Privatschule plant ein USA Summer Camp, welches in Deutschland das erste seiner Art ist. Die Veranstaltung wird vom US Amerikaner und Profi Footballspieler der Hildesheim Invaders Phillip Gamble durchgeführt. Dieser verfügt neben sportlichem Know How über langjährige Unterrichtserfahrungen. Im Camp geht es vorrangig darum, amerikanische Sportarten in Verbindung mit der Kultur in den USA …

Oberbürgermeister besucht BildungsStudioGerlof in Hildesheim

Veröffentlicht am: 24. Oktober 2014

Im Rahmen seiner Unternehmensbesuche war Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer kürzlich zu Gast im Bildungs-Studio Gerlof. Inhaber Gerd Gerlof hatte zu einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten im Immengarten geladen und stellte dabei sein ganz auf die individuellen Bedürfnisse seiner SchülerInnen zugeschnittenes Konzept vor. Gerd Gerlof führte Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer durch die neuen Räumlichkeiten seines …

Mathe Nachhilfe, Mathematik Nachhilfe in Hannover und Hildesheim

Veröffentlicht am: 9. Juli 2014

Wer von uns kennt das Gefühl nicht, allein der Gedanke an den Mathematikunterricht löst bei vielen von uns Unbehagen und wenig Begeisterung aus. Mathematik ist aus unserem Alltag und beinahe aus jeder Form des Bildungswegs nicht mehr wegzudenken. Denn wer Mathe nicht versteht, hat in der Schule schlechte Karten, denn in Deutsch oder Englisch gibt …

Unterricht mit persönlicher Note - Einzelnachhilfe in Hannover und Hildesheim

Veröffentlicht am: 1. Februar 2014

“Es war schon lange mein Wunsch, eine private Lehreinrichtung zu gründen”, sagt Dipl.-Ing. (FH) Gerd Gerlof. Schon während seines Studiums war der Kölner, desswen außergewöhnliche Begabung für Mathematik bereits in frühster Jugend entdeckt worden war, als Dozent an der Fachhochschule Köln und als Privatlehrer tätig. Auch als er später nationale und internationale Erfahrungen als Dipl.-Ing. …