Neuigkeiten

Sport-Coaching 2.0: Erfolgreiche Kooperation mit GolfGleidingen

29. November 2017

Erfolgreich im Sport und in der Schule Sport im Fernsehen oder vom Rande aus betrachtet sieht meistens leicht aus – weil ihn Menschen ausüben, die Talent haben, die hart trainieren und über eine außerordentlich große physische sowie mentale Stärke verfügen. So ist es auch im Golf-Sport! Ein Sport, der für die Zuschauer so viel Gelassenheit …

USA Summer Camp in Hildesheim

1. Mai 2017

Unsere Privatschule plant ein USA Summer Camp, welches in Deutschland das erste seiner Art ist. Die Veranstaltung wird vom US Amerikaner und Profi Footballspieler der Hildesheim Invaders Phillip Gamble durchgeführt. Dieser verfügt neben sportlichem Know How über langjährige Unterrichtserfahrungen. Im Camp geht es vorrangig darum, amerikanische Sportarten in Verbindung mit der Kultur in den USA …

Oberbürgermeister besucht BildungsStudioGerlof in Hildesheim

24. Oktober 2014

Im Rahmen seiner Unternehmensbesuche war Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer kürzlich zu Gast im Bildungs-Studio Gerlof. Inhaber Gerd Gerlof hatte zu einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten im Immengarten geladen und stellte dabei sein ganz auf die individuellen Bedürfnisse seiner SchülerInnen zugeschnittenes Konzept vor. Gerd Gerlof führte Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer durch die neuen Räumlichkeiten seines …

Mathe Nachhilfe, Mathematik Nachhilfe in Hannover und Hildesheim

9. Juli 2014

Wer von uns kennt das Gefühl nicht, allein der Gedanke an den Mathematikunterricht löst bei vielen von uns Unbehagen und wenig Begeisterung aus. Mathematik ist aus unserem Alltag und beinahe aus jeder Form des Bildungswegs nicht mehr wegzudenken. Denn wer Mathe nicht versteht, hat in der Schule schlechte Karten, denn in Deutsch oder Englisch gibt …

Unterricht mit persönlicher Note - Einzelnachhilfe in Hannover und Hildesheim

1. Februar 2014

“Es war schon lange mein Wunsch, eine private Lehreinrichtung zu gründen”, sagt Dipl.-Ing. (FH) Gerd Gerlof. Schon während seines Studiums war der Kölner, desswen außergewöhnliche Begabung für Mathematik bereits in frühster Jugend entdeckt worden war, als Dozent an der Fachhochschule Köln und als Privatlehrer tätig. Auch als er später nationale und internationale Erfahrungen als Dipl.-Ing. …