Events & Kurse (Archiv)

Elternworkshop

Veröffentlicht am: 12. April 2018

Man kann nicht nicht kommunizieren   „Nun antworte mir doch mal“ – diesen Satz hat ein jeder von uns in seinem Leben bestimmt schon mehr als einmal gehört. Doch selbst wenn man selbst oder das Gegenüber mal nicht reagiert, so ist auch dies eine Art der Kommunikation. Nicht kommunizieren geht schlichtweg nicht. Kommunikation ist nicht …

Elternworkshop

Veröffentlicht am: 26. Februar 2018

NEU IM BSG: Elternworkshops Wenn Kinder in die Pubertät kommen… …ist dies nicht nur für die Heranwachsenden selbst eine Herausforderung – auch Sie als Elternteil stehen in dieser Zeit vor neuen Aufgaben. Von Beginn an begleiten Sie Ihre Kinder in ihrer Entwicklung – helfen beim ersten Schritt, hören das erste Wort, brauchen starke Nerven während …

Friedrich-List-Schule Berufsbildene Schulen Hildesheim

Veröffentlicht am: 15. Januar 2018

Die Friedrich-List-Schule präsentiert auch 2018 ihre Veranstaltung „Markt der Möglichkeiten“ und das BildungsStudioGerlof (BSG) ist selbstverständlich auch wieder mit dabei. Die Veranstaltung richtet sich mit einem reichhaltigen Informationsangebot an interessierte Schülerinnen und Schülern, welche eine kaufmännische Berufsfachschule besuchen möchten, das Abitur im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft absolvieren wollen, die allgemeine Fachhochschulreife in der Fachoberschule Wirtschaft erwerben …

Date your future - Deine Zukunft in der Region

Veröffentlicht am: 15. Januar 2018

Vortrag: “Studien- und Berufsberatung” Am 16.02.2018 findet wieder die von Pro Hannover Region Verein zur Entwicklung der regionalen Wirtschaft e.V. initiierte Veranstaltung „Date your future – Deine Zukunft in der Region“ statt und das BildungsStudioGerlof ist natürlich dabei. In Deutschland erleben wir einen seit Jahren anhaltenden stetigen Wirtschaftsaufschwung und einen täglich beklagten Fachkräftemangel. Daher ist …

Easter Bowl Flag Football

Veröffentlicht am: 3. Januar 2018

Hildesheim School Invasion (HSI)   Am Montag, den 12.03. laden die Hildesheim Invaders e. V. im Rahmen der Hildesheim School Invasion (HSI) zum 19. Hildesheimer Schul-Flag-Football-Turnier in die Turnhalle der Realschule Himmelsthür ein. Einlass ist ab 8:00 Uhr, Turnierbeginn um 8:30 Uhr! Gespielt wird nach vereinfachten Regeln des AFVD (American Football Verband Deutschland). Wir vom …

Speedreading - Interaktives Lese- und Gedächtnistraining in Hannover und Hildesheim

Veröffentlicht am: 9. Oktober 2017

Schneller lesen – mehr behalten. Interaktives Lese- und Gedächtnistraining Tag für Tag werden wir von Informationen aus Texten überflutet – sei es im Internet, in Büchern, Zeitungen, Fachzeitschriften oder auf dem Handy. Dabei kostet nicht nur das Lesen viel Zeit, auch das Herausfiltern und Merken der wichtigsten Informationen ist eine Herausforderung. Durch die Schulung entsprechender …

Lern- und Sportcamp in Hildesheim

Veröffentlicht am: 8. September 2017

Bildung und Sport gehören für uns untrennbar zusammen! Unter dem Motto „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ laden das BildungsStudioGerlof und das Jim + Jimmy zu einer innovativen Veranstaltung im Oktober ein. Die Teilnehmer erwartet eine spannende Kombination aus Lernen und Sport. Körper und Geist gleichmäßig trainieren und dabei auch noch großen Spaß haben …