Aktuelles

Oakhill School Visit

Veröffentlicht am: 5. Februar 2018

Im Zuge ihrer Afrika-Rundreise besuchten Sabrina und Gerd Gerlof, geschäftsführende Inhaber des BildungsStudioGerlof, eine der erfolgreichsten Privatschulen Südafrikas. Der Rektor der Privatschule Oakhill in Knysna, Herr de Villiers, hatte die beiden zum Besuch der Schule und Erfahrungsaustausch eingeladen. Die Oakhill School bietet ihren Schülern ein umfassendes Unterrichts- und Sportangebot. Die Relevanz des körperlichen Ausgleichs, welche …

Friedrich-List-Schule Berufsbildene Schulen Hildesheim

Veröffentlicht am: 15. Januar 2018

Die Friedrich-List-Schule präsentiert auch 2018 ihre Veranstaltung „Markt der Möglichkeiten“ und das BildungsStudioGerlof (BSG) ist selbstverständlich auch wieder mit dabei. Die Veranstaltung richtet sich mit einem reichhaltigen Informationsangebot an interessierte Schülerinnen und Schülern, welche eine kaufmännische Berufsfachschule besuchen möchten, das Abitur im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft absolvieren wollen, die allgemeine Fachhochschulreife in der Fachoberschule Wirtschaft erwerben …

Date your future - Deine Zukunft in der Region

Veröffentlicht am: 15. Januar 2018

Vortrag: “Studien- und Berufsberatung” Am 16.02.2018 findet wieder die von Pro Hannover Region Verein zur Entwicklung der regionalen Wirtschaft e.V. initiierte Veranstaltung „Date your future – Deine Zukunft in der Region“ statt und das BildungsStudioGerlof ist natürlich dabei. In Deutschland erleben wir einen seit Jahren anhaltenden stetigen Wirtschaftsaufschwung und einen täglich beklagten Fachkräftemangel. Daher ist …

ABI Zukunft Messe in Hildesheim

Veröffentlicht am: 15. Januar 2018

Vortrag: „Studien- und Berufsberatung“ Hildesheim 23.02. und 24.02.2018 – zwei Tage, Sie sich im Kalender anstreichen sollten. Denn dann findet erneut die ABI Zukunft in Hildesheim (Volksbank Arena) statt und auch wir, das BildungsStudioGerlof präsentieren unser umfangreiches Leistungsangebot, insbesondere unsere professionelle Studien- und Berufsberatung mit einem informativen Vortrag. Irgendwann naht der Tag, auf den man …

  • 23. - 24. FEB 2018, 09:00 - 13:00 Uhr
  • Volksbank Arena Hildesheim
Elternworkshop

Veröffentlicht am: 15. Januar 2018

NEU IM BSG: Elternworkshops Wenn Kinder in die Pubertät kommen… …ist dies nicht nur für die Heranwachsenden selbst eine Herausforderung – auch Sie als Elternteil stehen in dieser Zeit vor neuen Aufgaben. Von Beginn an begleiten Sie Ihre Kinder in ihrer Entwicklung – helfen beim ersten Schritt, hören das erste Wort, brauchen starke Nerven während …

  • 28. FEB 2018, 18:30 - 20:30
  • BSG Hildesheim
Easter Bowl Flag Football

Veröffentlicht am: 3. Januar 2018

Hildesheim School Invasion (HSI)   Am Montag, den 12.03. laden die Hildesheim Invaders e. V. im Rahmen der Hildesheim School Invasion (HSI) zum 19. Hildesheimer Schul-Flag-Football-Turnier in die Turnhalle der Realschule Himmelsthür ein. Einlass ist ab 8:00 Uhr, Turnierbeginn um 8:30 Uhr! Gespielt wird nach vereinfachten Regeln des AFVD (American Football Verband Deutschland). Wir vom …

  • 12. März 2018, 08:30 - 13:15
  • Turnhalle Realschule Himmelsthür
Lern- und Sportcamp in Hildesheim | Oster-Edition

Veröffentlicht am: 14. Dezember 2017

Bildung und Sport gehören für uns untrennbar zusammen! Unter dem Motto „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ laden das BildungsStudioGerlof und das Jim + Jimmy zu einer innovativen Veranstaltung im März ein. Die Teilnehmer erwartet eine spannende Kombination aus Lernen und Sport. Körper und Geist gleichmäßig trainieren und dabei auch noch großen Spaß haben …

  • 19. - 23. MÄRZ 2018, 08:00 - 18:30
  • Jim + Jimmy, Hildesheim
Lern- und Sportcamp Hildesheim - USA Camp

Veröffentlicht am: 14. Dezember 2017

Jim + Jimmy is ready for Gamble   Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr findet diesen Sommer zum zweiten Mal das BSG USA Summer Camp statt. Für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 – 10 verwandeln wir in der Woche vom 23. – 27. Juli 2018 die Jimmy Erlebnisarena am Lerchenkamp zu einem großen Bildungs- und …

  • 23. - 27. JULI 2018, 08:00 - 18:30
  • Jim + Jimmy, Hildesheim
BSG Lern- und Sportcamp | Herbst-Edition 2018

Veröffentlicht am: 14. Dezember 2017

Bildung und Sport gehören für uns untrennbar zusammen! Unter dem Motto „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ laden das BildungsStudioGerlof und das Jim + Jimmy zu einer innovativen Veranstaltung im Juli ein. Die Teilnehmer erwartet eine spannende Kombination aus Lernen und Sport. Körper und Geist gleichmäßig trainieren und dabei auch noch großen Spaß haben …

  • 08. - 12. OKTOBER 2018, 08:00 - 18:30
  • Jim + Jimmy, Hildesheim
Sport-Coaching 2.0: Erfolgreiche Kooperation mit GolfGleidingen

Veröffentlicht am: 29. November 2017

Sport im Fernsehen oder vom Rande aus betrachtet sieht meistens leicht aus – weil ihn Menschen ausüben, die Talent haben, die hart trainieren und über eine außerordentlich große physische sowie mentale Stärke verfügen. So ist es auch im Golf-Sport! Ein Sport, der für die Zuschauer so viel Gelassenheit und Leichtigkeit beim Zug über das Green …

Speedreading - Interaktives Lese- und Gedächtnistraining in Hannover und Hildesheim

Veröffentlicht am: 9. Oktober 2017

Schneller lesen – mehr behalten. Interaktives Lese- und Gedächtnistraining Tag für Tag werden wir von Informationen aus Texten überflutet – sei es im Internet, in Büchern, Zeitungen, Fachzeitschriften oder auf dem Handy. Dabei kostet nicht nur das Lesen viel Zeit, auch das Herausfiltern und Merken der wichtigsten Informationen ist eine Herausforderung. Durch die Schulung entsprechender …

Frühkindliche Englischerziehung in Hannover und Hildesheim

Veröffentlicht am: 8. September 2017

„Früh übt sich, wer ein Meister werden will!“ – Friedrich von Schiller Das BildungsStudioGerlof bietet gemeinsam mit dem Jim + Jimmy von Montag bis Donnerstag ein individuelles und altersgerechtes Bildungs – und Sportangebot für Kinder an. Die englische Sprache soll gemeinsam spielerisch und aktiv erlebt und erlernt werden. Die Unterrichtskurse in Englisch finden von 15.00 …

  • Jeden Mo. - Do. 2017, 15:00 Uhr - 15:45 Uhr
  • Jim + Jimmy, Hildesheim
Lern- und Sportcamp in Hildesheim

Veröffentlicht am: 8. September 2017

Bildung und Sport gehören für uns untrennbar zusammen! Unter dem Motto „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ laden das BildungsStudioGerlof und das Jim + Jimmy zu einer innovativen Veranstaltung im Oktober ein. Die Teilnehmer erwartet eine spannende Kombination aus Lernen und Sport. Körper und Geist gleichmäßig trainieren und dabei auch noch großen Spaß haben …

USA Summer Camp in Hildesheim

Veröffentlicht am: 1. Mai 2017

Unsere Privatschule plant ein USA Summer Camp, welches in Deutschland das erste seiner Art ist. Die Veranstaltung wird vom US Amerikaner und Profi Footballspieler der Hildesheim Invaders Phillip Gamble durchgeführt. Dieser verfügt neben sportlichem Know How über langjährige Unterrichtserfahrungen. Im Camp geht es vorrangig darum, amerikanische Sportarten in Verbindung mit der Kultur in den USA …

Oberbürgermeister besucht BildungsStudioGerlof in Hildesheim

Veröffentlicht am: 24. Oktober 2014

Im Rahmen seiner Unternehmensbesuche war Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer kürzlich zu Gast im Bildungs-Studio Gerlof. Inhaber Gerd Gerlof hatte zu einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten im Immengarten geladen und stellte dabei sein ganz auf die individuellen Bedürfnisse seiner SchülerInnen zugeschnittenes Konzept vor. Gerd Gerlof führte Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer durch die neuen Räumlichkeiten seines …

Mathe Nachhilfe, Mathematik Nachhilfe in Hannover und Hildesheim

Veröffentlicht am: 9. Juli 2014

Wer von uns kennt das Gefühl nicht, allein der Gedanke an den Mathematikunterricht löst bei vielen von uns Unbehagen und wenig Begeisterung aus. Mathematik ist aus unserem Alltag und beinahe aus jeder Form des Bildungswegs nicht mehr wegzudenken. Denn wer Mathe nicht versteht, hat in der Schule schlechte Karten, denn in Deutsch oder Englisch gibt …

Unterricht mit persönlicher Note - Einzelnachhilfe in Hannover und Hildesheim

Veröffentlicht am: 1. Februar 2014

“Es war schon lange mein Wunsch, eine private Lehreinrichtung zu gründen”, sagt Dipl.-Ing. (FH) Gerd Gerlof. Schon während seines Studiums war der Kölner, desswen außergewöhnliche Begabung für Mathematik bereits in frühster Jugend entdeckt worden war, als Dozent an der Fachhochschule Köln und als Privatlehrer tätig. Auch als er später nationale und internationale Erfahrungen als Dipl.-Ing. …